Nach jahrelangem Warten, endlosen Verhandlungen und Frustrationen überschlagen sich seit dem Sommer 2020 die Ereignisse. Inzwischen schreiten die Arbeiten so schnell voran, dass wir mit der Koordination und Überwachung nur mit Mühe folgen können.

Ab 18. August: Ein rumänische Baubrigade bringt die Dämmung an

Schlag auf Schlag geht es vorwärts. Kaum ist das Gerüst aufgebaut, wuselt es auch schon auf der Baustelle. Ein rumänisches Subunternehmen hat begonnen, die Fassade für die Dämmung vorzubereiten. So schnell kann man kaum folgen, wie die Fassade schließlich Gestalt annimmt. Nach wenigen Tagen ist die Dämmung angebracht. Das Haus sieht erstmals seit Jahren wieder aus wie ein Haus. Man kann erahnen, dass es einst das schönste Haus in Molsdorf war und auch wieder werden wird. Und die Baubrigade zieht schon wieder weiter.