Ehe wieder Monate ins Land ziehen und wir Euch dann wieder mit einem neuen Megabeitrag erschlagen, habe ich beschlossen, künftig kleinere Brötchen zu backen. Es wird ab sofort kleinere Beiträge geben, dafür aber häufiger und regelmäßiger.

Mit der Küche verhält es sich ähnlich wie mit dem Gästezimmer. Auch hier ist die Elektrik zwar noch nicht ganz an der Reihe. Aber auch die Küche hat ihre „Ports“ erhalten, als auf dem Flur im Erdgeschoss die ersten Blechkanäle für die Hauptsträge angebracht wurden. Auch in der Küche lag es nahe, die ersten Gerätedosen zu setzen, um die Hauptanschlussdosen weitgehend eingipsen zu können und den Weg frei zu machen für Anschlussarbeiten. Wir verwenden übrigens Elektrikergips, der härtet schneller, als man…

Oben: Dosen gefräst und versenkt, Schlitze gefräst, Leitungen eingelegt, verklemmt und vergipst. Die Dreierreihe wird künftig enthalten: Doppel-Wechselschalter für Decken- und Unterbaulicht (der korrespondierende Schalter wird an der Schiebetür von der Küche zum Wohnzimmer montiert), Wechseltaster und Smarthomemodul für den Rolladen, eine Steckdose zur gelegentlichen Nutzung (bei uns Standard in jedem Raum – wie schon in den Fünfzigern). Unten: Die fertiggestellten Schlitze sind bereits zugegipst. Die Klemmendosen unter der Zimmerdecke enthalten im Einzelnen: Raumanschlüsse Kraft, Licht und Haustechnik. Links daneben die Verklemmung für die Lichtschaltung.