Whoops, fast ein Jahr ist es schon wieder her, dass wir euch auf dem Laufenden gehalten haben? Wir geloben Besserung.

 

Vom lieben Geld und vom Ende des Dachschadens

Es gibt richtig gute News. Nach einigen Querelen und vielen Laufereien haben wir jetzt unsere verbindliche Kreditzusage, die wir selbstverständlich standesgemäß mit einem leckeren Arran Single Malt begossen haben. Damit sind endlich die Wege geebnet für das weitere Vorgehen. Das heißt aber auch, dass nun richtig viel Planungs- und Organisationsarbeit auf uns zukommen wird, mehr als dies bis dato ohnehin schon der Fall war. Außerdem müssen wir nun zeitnah selbst einige vorbereitenden Arbeiten ausführen, beispielsweise Durchbrüche, Maurerarbeiten, Baumfällungen, Elektroarbeiten usw.

Da ist es eine Wohltat, dass nun ein Zeitfenster für die Dachsanierung feststeht. Zu Anfang 2020 erhält unser Haus nun sein neues Haupt – zum stolzen Preis knapp einer Mercedes S-Klasse. Bis es endlich soweit ist, hat unser Dachpartner Uttrodt aus Andisleben zur Notsicherung eine neue Abdeckplane angebracht. Damit ist das Gebäude zunächst halbwegs winterfest, was uns wiederum weitere notwendige Arbeiten ermöglicht.

 

Redrum?

Witzige Annekdote: Pünktlich zu Helloween haben wir zufällig diese seltsame Schmiererei an unserem Badspiegel entdeckt. Was es damit wohl auf sich hat?